8. Cocktail-Open wieder ein voller Erfolg.
Zum 8. Mal fanden die Cocktail-Open (Ü 30 Mixed-Turnier) des TC Bornhöved statt. 22 Meldungen aus 6 Vereinen gingen bei der Turnierleitung ein, darunter viele bekannte, aber auch neue Gesichter. In diesem Jahr wurde nach einem Modus gespielt, in dem es neben der Haupt- und Nebenrunde noch eine dritte Möglichkeit gab im Turnier zu verbleiben. Drei Matches waren somit (fast) allen Teilnehmern garantiert. Während die ersten Runden als Stundenmatches absolviert wurden, ging es ab dem Halbfinale klassisch über zwei Gewinnsätze. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte und einige Matches deshalb in Wankendorf ausgetragen wurden mussten, konnten am Sonntag planmäßig die Halbfinal- und Finalspiele stattfinden.

In der C-Runde siegten Nicola Muus (TCW) und Thorsten Bühring (TCB) gegen Agnes Polak und Thomas Behrens (beide TCB) mit 6:0 und 7:6. Das B-Finale erreichten nach spannenden Halbfinals Annette Ziegelski (Preetz) und Heiko Lensch (TCB) sowie Birgit Heisch und Rolf Gundlach (beide TCW). Hier siegten Ziegelski/Lensch mit 4:6, 6:2 und 6:3.

Neben den Tennisaktivitäten kam auch der gemütliche und gesellige natürlich nicht zu kurz. Während aller Turniertage wurde ausgiebig geklönt und gelacht. Am Samstagabend wurden wie in jedem Jahr reichlich Cocktails gemischt und bis in die Morgenstunden gefeiert.

Im A-Finale standen sich Andreas Petermann /Nicole Korpan (TCB) und Silke Krüger (Rönnau)/Ronald Moeck (TVT) gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr spannendes und hochklassiges Endspiel, im dem Krüger/Moeck denkbar knapp mit 6:2, 4:6 und 7:6 die Oberhand behielten.