Gewinner der 6.Cocktailopen Silke Krüger und Ronald Moeck

26 Paare machten sich daran, neben dem Kampf um Punkte auf den drei Plätzen des TCB vor allem Spaß zu haben und die besondere Atmosphäre dieses Turniers genießen zu können.
Unser Garant für gutes Wetter (Reinhard) hatte seine Anwesenheit für die Turnierdauer zugesagt und so blieben glücklicherweise größere Wetterprobleme aus. Zweimal schwächelte er allerdings ein bisschen, so dass dann kurzfristig Spiele in die Halle Trappenkamp und auch in die Wankendorfer Halle verlegt werden mussten. An dieser Stelle ein Dankeschön an die MOTTO GbR und den TC Wankendorf, die diese Ausweichspielorte ermöglichten. Die erste Runde wurde wieder als Zeitrunde (10 Min. Einspielen, 50 Min. Langsatz) am Donnerstag und Freitag ausgespielt. Danach galt die bekannte 2 Gewinnsätze Regelung.

Nach Abschluss der Vorrunde konnte die Nebenrunde neu ausgelost werden und wieder ergaben sich interessante Matches. Unter den Teilnehmern aus Wankendorf, Trappenkamp und Bornhöved waren viele bekannte Gesichter, teilweise in neuen Teams zusammengebracht, und von Anfang an fühlten sich alle Teilnehmer sichtlich wohl.Traditionell standen am Sonnabend jede Menge Spiele auf dem Programm, und auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen. Zur Stärkung gab es Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen und natürlich auch das ein oder andere Bier. Sylvia und ihre Mädels hatten wieder ganze Arbeit geleistet und mit viel Liebe zum Detail den Rahmen für dieses Highlight des Turniers gestaltet. Nachdem alle Halbfinalisten in Haupt- und Nebenrunde feststanden, konnten die Tennisschläger für den Rest des Tages eingepackt und der gemütliche Ausklang des Abends eingeläutet werden.Das Finale der Nebenrunde konnten Ede und Helma Eickstädt (TCW) gegen die Trappenkamper Christian Strähler-Pohl/Marita Hildebrandt für sich entscheiden. In der Hauptrunde setzten sich im Spiel um Platz 3 die Vorjahreszweiten Mike Walkovs/Annett Hempel (TVT/TCW) gegen die Wankendorfer Rolf Gundlach/Birgit Heisch durch.

Das Finale der Hauptrunde fand aber wieder nach traditionellen Regeln statt und am Ende trugen die Trappenkamper Ronald Moeck/Silke Krüger einen souveränen Sieg über Detlef Boysen/Silke Freihube (TCB) davon. Auch in diesem Jahr konnten Sieger und Platzierte den verdienten Lohn (Leckeres und Gutscheine der Fa. Vollstedt) nach hart umkämpften Punkten in Empfang nehmen.